SSV Ehrung 2016

08.12.2016 Uhr Allgemein

Simone Ehrung

SSV Ehrung 2016

Unsere „Simone“ für großes Engagement im Jugendsport geehrt!

Mit einer Einladung und Ehrung im „Historischen Rathaus“ wurde unsere Simone Riepe für ihr besonderes Engagement im Jugendsport vom Leiter des Stadtsportverband Benjamin Kramer in einem feierlichen Rahmen und Beisein des Bürgermeisters Roland Thomas und  Sponsoren gewürdigt.

Simone Riepe ist seit dem sechstem Lebensjahr Mitglied des TuS Lockhausen und bereits mit 12 Jahren wurde sie Helferin im Turnen. Seitdem ist Frau Riepe aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.

Simone leitet derzeit die seit über 25 Jahren bestehende Gruppe „Kleine Feiglinge“, die Kinderturngruppe für Kindergarten- Schulkinder im Alter von 4-6 Jahren.

Darüber hinaus ist Simone Riepe seit sechs Jahren Mitglied des Vorstands und nun seit vier Jahren 2. Vorsitzende im Vorstand des TuS Lockhausen. Zusätzlich ist sie durch ihre Funktion als Abteilungsleiterin seit mehreren Jahren das bindende Glied zum Vorstand.

Simone Riepe setzt sich neben Beruf, Haushalt und ihren zwei Kindern intensiv für den TuS Lockhausen und die Erhaltung aller Turn- und Tanzgruppen ein. Bei insgesamt 24 Turn-, Tanz- und Fitnessgruppen stehen immer wieder neue Herausforderungen im Raum, die Simone angeht und entsprechend löst.

Auch die jährliche Organisation des bereits traditionellen Schauturnen in der Weihnachtszeit ruht in der Organisation auf ihren Schultern.

„Wir wünschen uns, dass Simone Riepe mit ihrer positiven Energie und ihrer Motivation dem Verein noch lange treu bleibt“, waren die abschließenden Worte der Laudatio des „Präsi“ Jörg Reipke.

Die Übereichung der Ehrenurkunde und Eintrag ins „Goldene Buch“ der Stadt Bad Salzuflen fand am 03. Dezember 2016 statt.