Minimäuse

Hallo ihr Lieben,

im Frühjahr 2021 haben wir die Tanzgruppe „Mini-Mäuse“ übernommen und verbringen seitdem jeden Freitag von 16.00 bis 17.00 Uhr unserer Zeit mit einer kleinen Meute ausgelassener und fröhlicher Kinder. Bei uns wird getanzt, gespielt, gelacht und etwas für die Beweglichkeit getan. Es ist uns ganz wichtig, dass nicht nur eine Choreo nachgeahmt wird, sondern dass auch die Grundlagen des Tanzens erlernt und trainiert werden. Koordination, Balance, Kräftigung und eine optimale Körperhaltung sind hier das A und O. Der Spaß darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen, weshalb wir diese Fundamente spielerisch erarbeiten. Dabei nutzen wir viele verschiedene Methoden und Materialien wie Tücher, Bälle, Ringe und beim Dehnen und Entspannen auch Massagegeräte.

Unsere Mäuse sind mindestens 4 Jahre alt und besuchen die Kita oder die erste oder zweite Klasse und sind alle ausgesprochen lieb und offen. Wir freuen uns über jede/n, der Lust hat sich uns anzuschließen.

Eure Carlotta und Hanna mit den Mini-Mäusen!