Jugendturnen

Bild

Hi! Wir sind vom Jugendturnen!

Wir treffen uns jeden Mittwoch von 18:00 bis 19:00 Uhr in der Lockhauser Turnhalle. Unsere Übungsleiterin Jenny Ewert denkt sich dann immer schöne und manchmal auch gemeine Sachen aus: Vom Völkerball, Brennball oder Linienfangen übers Bodenturnen, Geräteturnen und Akrobatik bis hin zum Ausdauer- oder Kraftzirkel ist alles dabei.

Besonders viel Spaß haben wir aber am Bodenturnen. Dann üben wir auch gerne mal herausfordernde Sachen wie den Flickflack. Aber keine Sorge wir fangen bei sowas immer ganz langsam und vorsichtig an. ;-)
Wenn wir mal selber kreativ werden dürfen, versuchen wir uns gerne mal an Partnerakrobatik oder bauen Menschenpyramiden. Da geht ab und zu auch mal was schief, aber wir lassen uns nicht aufhalten und probieren es einfach nochmal!
Ab und zu holen wir auch das große Trampolin raus und feilen an unseren Salti oder üben dann doch erst nochmal unsere Basissprünge.

Du siehst also wir machen ganz viele unterschiedliche Dinge, die alle viel Spaß machen.
Naja mit Ausnahme des Ausdauerzirkels…

Hast du vielleicht Lust es auch mal zu probieren? Du kannst ab der 5. Klasse dabei sein! Schnupper doch einfach mal bei uns rein und schau, ob es dir gefällt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Liebe Grüße

Das Jugendturnen!

Jugendturnen Übungszeiten

Immer Mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr
Hallenplan »

Leitung / Ansprechpartner

Jenny Ewert + Chiara Büker

E-Mail: jenny.ewert@tus-lockhausen.de