Mittwochs-Turnen

Wer seid ihr denn?
Wir sind das Mittwochsturnen!

Und wann trefft ihr euch?
Immer mittwochs von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr in der Halle.

Und was ist so los bei euch?
Wir sind eine sssseeeehhhhhhrrrr flexible Turngruppe – bei uns wird geturnt, aber auch gespielt und gerne machen wir auch Fitness und Zirkeltraining.

Und wer sind eure Übungsleiter?
Das sind Rieke Schildmann, Charlin Ortmann & Kirsten Brocke

Und jetzt plaudert mal aus dem Nähkästchen!!!
Also, wir sind eine richtig bunte Truppe von der 1. – 4. Klasse, wir sind in etwa gleich viel Jungs und Mädels, wir sind frech und wild und wunderbar, manchmal trauen wir uns nicht so recht, aber am Ende schaffen wir alles und wenn mal nicht, dann eben im Team.

Wenn‘s beim Zirkeltraining mal richtig anstrengend wird, dann haben wir auch mal keine Lust mehr, turnen finden wir auch nur so semi, aber spielen – das machen wir richtig gerne, und wenn wir dann plötzlich im Spiel turnen, dann fällt uns gar nicht so auf, das wir eigentlich grade doch turnen!!!

Unser Lieblingsspiel ist Möhrenziehen, dabei ist uns auch ganz egal, ob am Ende die Möhren gewonnen haben oder die Bauern! Direkt auf Platz zwei ist das Fangen aller Art – Kettenfangen, Eisfangen, X-Fangen, Toilettenfangen, Linienfangen, … wenn Dir noch was einfällt, dann musst Du uns das unbedingt beibringen!!!

Und am allerallerliebsten spielen wir Brennball – und da denken sich unsere Übungsleiterinnen immer richtig tolle Stationen aus.

Aber ihr seid doch eine Turngruppe?
Natürlich turnen wir auch, wir haben ganz fleißig Rollen geübt, haben das Abspringen mit beiden Beinen vom Trampolin geübt und über den Bock springen können wir inzwischen auch in Perfektion!

Und für die nächsten 100 Jahr?
Wir verabschieden jedes Jahr vor den Sommerferien die 4. Klässler und freuen uns nach den Sommerferien auf neue „Ersties“ und so geht’s immer weiter!

Jetzt habt ihr uns so viel Lust gemacht – dürfen wir mal mitturnen?
Sehr, sehr gerne! Ihr könnt gerne einfach um 16:00 Uhr am Mittwoch in die Halle kommen und ganz unverbindlich schnuppern, auch zwei, dreimal! Wir freuen uns sehr auf euch!!!

Mittwochsturnen Übungszeiten

Immer Mittwochs von 16:00 bis 17:00 Uhr