LaGYM

Bild

LaGym
Aus der Zumbagruppe wurde die LaGym Gruppe. Wir tanzen zu mitreißender Musik und trainieren dabei unseren gesamten Körper zu immer wieder aktueller und dynamischer, spanischer und lateinamerikanischer Musik.

Wir, das sind Frauen im besten Alter :-) (... eine festgelegte Altersbegrenzung haben wir nicht; ca. 18-55 Jahre). Wir würden uns natürlich auch über männlichen Zuwachs freuen. :-)

Beim Tanzen verbreitet unsere Ela immer gute Laune und bringt durch neue Tanzschritte und Choreografien Abwechslung „rein“.

Während der Coronaspitzen haben wir uns Outdoor auf dem Schulhof, wo man unsere Rhythmen weit bis in die Siedlungen von Lockhausen hören konnte, online oder sogar bei schlechtem und kühlem Wetter unter dem Zelt auf dem Sportplatz zum Tanzen getroffen. So haben wir auch diese schwierige Zeit bislang zusammen gut überbrückt. Zwischendurch mussten wir vor Eintritt in die Halle mit Maske auch noch einen Test vorlegen oder Einzelne konnten sich nur per WhatsApp aus der Quarantäne melden. Insgesamt sind wir aber froh und dankbar, dass alle irgendwie „dran geblieben sind“ und dazu beigetragen haben, dass die Gruppe weiter trainieren, Spaß und Bestand haben konnte. Auch der Austausch neben dem Tanzen, z. B. beim Grillen oder in der Umkleidekabine kommt bei uns nicht zu kurz und ist in diesen Zeiten sicher auch nicht unwichtig.

Wir treffen uns: montags von 19-20 Uhr & donnerstags von 18-19 Uhr je nach den aktuellen Auflagen outdoor, online, mit Test und Maske oder einfach so in der Turnhalle Lockhausen.

Hierzu oder zu z. B. „neuen Einbahnstraßenregelungen“ auf Höhe der KITA und des Königskrugs hält Ela uns immer über WhatsApp auf dem Laufenden. Wir freuen uns, dass wir Bestandteil der bereits 100-jährigen bewegten Geschichte unseres TuS Lockhausen 1922 e. V. sind und gratulieren hierzu herzlich! Wir freuen uns auf das gemeinsame Fest!

LaGym Übungszeiten

Immer Montags von 19:00 bis 20:00 Uhr
Hallenplan »

Leitung / Ansprechpartner

Daniela Pohl

E-Mail: Daniela-pohl@gmx.net

LaGym Übungszeiten

Immer Donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr
Hallenplan »

Leitung / Ansprechpartner

Daniela Pohl

E-Mail: Daniela-pohl@gmx.net