Bunter Rasen 2015

10.06.2015 Uhr Allgemein

Egal ob Jung oder Alt, Groß oder Klein, Barbie oder Pirat.
Alle waren sie da - beim „Bunten Rasen“ 2015 des TuS Lockhausen!

Anlässlich der diesjährigen Sport- und Funwoche veranstaltete die Turn-, Tanz- und Fitnessabteilung, traditionell am letzten Tag der Feierlichkeiten, wieder den „Bunten Rasen“.
Ab 15 Uhr wurde den Zuschauern ein richtig schönes Programm geboten. 16 Übungsleiter und ca. 150 Aktive haben in den letzten 5 Monaten fleißig geübt um am Sonntag auf dem Sport- und Freizeitgelände einen tollen und abwechslungsreichen Nachmittag darbieten zu können.

Die Minimäuse wünschten sich gleich zu Beginn „Könnt ich nur zaubern“ und verwandelten den grünen Rasen in eine rosa „Barbiewelt“.
Die Mittwochsturner zeigten, was man am Kasten und an der Bank so alles machen kann.
Die Dancing Girls führten dann unter der Leitung von Svenja Sieveking und Sonja Büker  das Programm mit ihrem Tanz nach dem Lied „Dangerous“ fort.
„Wenn du tanzt“ von den Kleinen Feiglingen und das Jugendturnen brachten dann auch noch die letzten Zuschauer in Bewegung.
Danach gab es eine kurze musikalische Pause.

In der Programmunterbrechung wurden erstmals an dieser Stelle Vereinsmitglieder geehrt, die mit ihrer langjährigen Mitgliedschaft den TuS Lockhausen entscheidend mit geprägt haben.
Für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden unter anderem Ingeborg Schultze und Wilhelm Frodermann  geehrt. Zu sogar 60 Jahren TuS konnte der Vorstand Ursula Piosik, Anni Saak,
Irmi Strunk, Wolfgang Kunze und Horst Holtmann eine Urkunde überreichen.
Anschließend wurden dann die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaften für Ihre tollen Leistungen geehrt. Den Titel „Vereinsmeister 2015“ durfte der TuS in diesem Jahr Henrik van Gellekom verleihen. Er erkämpfte sich mit 1.389 Punkten bei insgesamt 64 Teilnehmern den Titel.

Nach der Pause fragten sich die „Kleine-Leute-Turner“ bei Ihrer Darbietung „Wieviel Farben hat die Welt?“ Ganz viele Tücher wehten dabei über den Sportplatz.
Die „Diamond Dancer“ zeigten als 7. Programmpunkt unter der Leitung von Sarah Sundermann und Joana Nolting einen Tanz nach „Nobody´s perfect“.
Danach wurden die „Wilden Hühner“ von dem neuen und jungen Moderatorenduo Toya Elliesen und Felix Ruhnau angekündigt. Noch etwas schüchtern aber sehr kompetent führten die beiden durch das Programm und kündigten die Mädels der 4. Und 5. Klasse mit dem Tanz „Club can´t Handle Me“ an.
Danach baute das Eltern-Kind-Turnen ein großes Piratenschiff auf und viele kleine Piraten enterten die Geräte.
Die Gruppe „Biester Beat“ brachte mit „I´m an Albatraoz“ noch mehr Schwung ins Programm bevor das Leistungsturnen mit „Erde, Luft & Höhe“ die Zuschauer begeisterte.
Die „Candies“ durften das diesjährige Programm der Turnabteilung beschließen und zeigten eine Darbietung nach dem Lied „Cuz I can“.

Viel zu schnell waren der Nachmittag und aber auch die Sport- und Funwoche 2015 wieder vorbei.

Der Vorstand des TuS Lockhausen dankt allen Aktiven, Übungsleitern, fleißigen Helfern, Eltern, Mitgliedern und Freunden des TuS für viele unvergessliche Stunden 2015 auf dem Sport- und Freizeitgelände.

Weiter Bilder findet ihr unter der Rubrik "Fotos".