Ein grandioser Nachmittag - Schauturnen zum 100-jährigen Jubiläum

16.12.2022 Uhr Allgemein

Schauturnen zum 100-jährigen Jubiläum

Ein grandioser Nachmittag

Am vergangenen Sonntag konnte man gegen 17:30 Uhr in viele strahlende Zuschauergesichter beim Verlassen der großen Turnhalle in Werl-Aspe schauen.

Nach drei Jahren Corona-Abstinenz war es dem ÜbungsleiternInnen und Helfern, des TuS Lockhausens gelungen, einen grandiosen Nachmittag mit insgesamt 15 Programmpunkten zum 100-jährigen Jubiläum des TuS Lockhausen auf die Beine zu stellen. In der festlich geschmückten Turnhalle in den Vereinsfarben schwarz, rot und weiß zeigten sowohl die kleinen, als auch die großen Turner und Tänzerinnen ihr Können.

Circa 400 Zuschauer hatten ab 15:00 Uhr den Weg von Lockhausen und Umgebung nach Knetterheide gefunden, um den genialen Darbietungen der einzelnen Jahrzehnten zu folgen.

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums machte das „Bunte Wunder“ unter der Leitung von Nina Kommer, den Anfang mit einer Charleston Vorstellung mit Federboas aus den 20er Jahren.

Gefolgt von Turn- und Tanzgruppen, die selbst über Jahrzehnte hinweg Woche für Woche in der Turnhalle in Lockhausen für ihre Darbietungen üben.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Ehrung von ehemaligen ÜbungsleiterInnen, die maßgeblich den Turn -und Sportverein in den letzten Jahrzehnten geprägt hatten.

Torben Hunsdörfer führte mit seiner spritzigen und auf jede Gruppe zugeschnittene Moderation durch das knapp 2 stündige Programm.

Aber auch Neuheiten durften bei der Vorstellung in diesem Jahr nicht fehlen, so dass zum Ende noch einmal kräftig die Drumsticks in Bewegung gebracht wurden.

Daniela Pohl präsentierte mit ihren Teilnehmerinnen eine Rock-Fitness Vorstellung unter dem Namen POUND.

Und wie sollte es auch anders sein?…

Nach der Abschlussgymnastik mit allen Turn-und Tanzgruppen schaute auch der Nikolaus noch einmal kurz vorbei, um alle Aktiven mit einer Aufbewahrungsmöglichkeit für die diesjährige Weihnachtsbäckerei zu beglücken.

Insgesamt war diese Veranstaltung am vergangenen Sonntag für alle ein voller Erfolg!