Schauturnen 2015

16.12.2015 Uhr Turnen

ST2015

Advents-Schauturnen des TuS Lockhausen am 13.12.2015

 

Alles war bereit, als um 15 Uhr die Türen der großen Sporthalle vom Schulzentrum Aspe geöffnet wurden. Über 150 Aktive, 17 Übungsleiter und jede Menge Helfer im Hintergrund hatten wieder eine weihnachtliche Atmosphäre, phantasievolle Tänze und sehenswerte Turnvorführungen aus Lockhausen mitgebracht.

 

Um 15:30 Uhr ging es dann endlich los. Turner und Tänzer zeigten in tollen Kostümen, was sie in den letzten 6 Monaten gelernt hatten. Die Tänze des Tages wurden von den Gruppen „Minimäuse“, „Diamond Dancer“, „Biester Beat“, „Kleine Feiglinge“, „DéjàVu“, „Dancing Girls“, „Candies“ und „Wilde Hühner“ vorgetragen. Dabei ging es von der Eiskönigin über Hereos bis hin zum HangingTree. Die Turner präsentierten sich in Gruppen vom Kindergartenalter bis rauf zum Jugendbereich. Dabei kam das neu angeschaffte AirTramp beim Leistungsturnen erstmals in der Öffentlichkeit zum Einsatz. Durch den bunten und kurzweiligen Nachmittag führten gekonnt die Newcomer Moderatoren ToyaElliesen und Felix Ruhnau. Natürlich gab es, wie in jedem Jahr, reichlich Kaffee und Kuchen, Getränke und Würstchen. In einer kurzen Pause wurden die 5 Sieger des diesjährigen Luftballonwettbewerbes geehrt.

 

Nachdem alle Turner und Tänzer nochmal zum Abschlusstanz zusammen kamen und nach dem Lied„All I wantforchristmasisyou“ tanzten, zeigte sich traditionell wieder der Nikolaus. Auch 2015 bekam er so manches Gedicht oder Lied vorgetragen und verteilte danach gerne seine mitgebrachten Geschenke.

 

Simone Riepe, 2. Vorsitzende des TuS Lockhausen,bedankte sich bei  allen Aktiven, Übungsleitern, fleißigen Helfern, Eltern, Mitgliedern und Freunden des TuS füreinen tollen Nachmittag und ein erfolgreiches Jahr 2015 und wünschte allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.