Fußball

Spielberichte vom 12.11.11

Newroz – TuS Lockhausen I 2:1

Eine schwache Leistung beim direkten Tabellennachbarn beschert der ersten Mannschaft des TuS Lockhausen eine 2:1 Pleite.
Bereits am Samstag fand das Spiel statt, da wir am Abend unsere etwas frühzeitige Weihnachtsfeier feiern wollten. Doch die am Samstag gezeigte Leistung, hätte auch am Sonntag nicht schlechter sein können. Ideenlos und ohne Mut fehlte uns auf jeder Position der nötige Antrieb um das Spiel zu bestimmen. Der Gegner erarbeitete sich zahlreiche Möglichkeiten zum Einschuss, lediglich die Newrozer Abschlussschwäche und der einzige Lockhauser Akteur in guter Form – Torhüter Flo Stuke, waren der Grund für die magere 1:0 Pausenführung der Gastgeber. In der zweiten Hälfte bot sich dem Zuschauer eine ähnlich einseitige Partie, so dass das zwischenzeitige 2:0 längst überfällig war.
In den letzten 10 Minuten kamen wir dann doch noch zu Möglichkeiten und spielten einen verhältnismäßig guten Ball. In der 88. Minute sorgte ein Freistoß aus ca. 25 Metern für den Anschlusstreffer. Bezeichnend für die Lockhauser Leistung an dem Tag war es ein Eigentor des gegnerischen Torhüters.
Abends auf der Weihnachtsfeier war die schlechte Laune über das Spiel dann passé und wir haben ausgelassen gefeiert.

TuS Lockhausen II – TuS Asemisse II 2:5

Diesmal fand das Spiel schon am Samstag statt. Es war das erste Rückrundenspiel gg Asemissen II. Im Hinspiel war das Spiel schon nach 20.Minuten entschieden, dass sollte diesmal nicht so sein. In den ersten 25.Minuten spielte man gut mit und gestaltete ein offenes Spiel. Doch ab der 26.Minute übernahm Asemissen das Spiel und erspielte sich ein klares Übergewicht. So war es dann zwangläufig das ein guter Angriff in der 32.Minute zum 0:1 führte. In den folgenden Minuten bis zur Pause blieb das Übergewicht auf Seiten des Gastes und unsere Zweite musste mit einem 0:3 in die Pause gehen. Man steckte nicht auf und stellte auf drei Stürmer um. Das Spiel war jetzt offener und in der 62.Minute verkürzte T. Braunsdorf mit einem 25 Meter Schuss auf 1:3. Es keimte nochmal Hoffnung auf. Doch kurze Zeit später war der drei Tore Vorsprung wieder hergestellt und Asemissen führte 1:4. In der 75.Minute kam es noch dicker für unsere Zweite den Asemissen schoss das 1:5. Doch ganz so klar wollte man dann doch nicht verlieren und P. Meier verkürzte in der 83.Minute auf 2:5. Meier lief wie in der letzten Woche alleine auf den Torwart zu. Dieses mal machte er kein Salto. :-) Er traf zum Endstand von 2:5. Jetzt ist erstmal eine Woche Pause und dann geht die Punktejagd weiter.

Weiter geht's am 27.11.2011
TuS Lockhausen I – TuS Lockhausen II
Anstoss um 14:30 Uhr

©2011 TuS Lockhausen v. 1922 e.V. | Kontakt | Impressum