„Nicht so tierisch ernst gemeint“

22.02.2016 Uhr Fußball

Mannschaftsabend Strike

„Nicht so tierisch ernst gemeint“

Nach den harten Trainingswochen auf die Vorbereitung zur Rückrunde 15/16 wurde am Freitag den 19.2.16 ein spezielles Trainingslager der 1.Mannschaft absolviert.

Das abendliche Trainingslager wurde im „The Strike“ in Bielefeld am Boulevard gestartet. Unser Trainingslager fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, auch die Presse wurde ausgeschlossen.

Im „The Strike“ wurde an der Mannschaftlichen Taktik gebowlt und Grundlagen erprobt, wie z.B. Pumpen werfen, sowie Strikes und Spares. Alle Spieler haben sich beim Bowlen mächtig ins Zeug gelegt, zum Glück gab es keine Verletzten durch herumfliegende Bowlingkugeln und keine Fingerbrüche durch steckengebliebene Finger in der Bowlingkugel.

Im Verlauf des Abends nahm die Konzentration in allen Mannschaftsteilen ab und die Pumpen zu, trotz Zunahme von Elektrolyte in Form von Mix-Getränken.

Der Mannschaftsabend ging nach dem Bowlen ins nächtliche Trainingslager über. Die idealen Trainingsbedingungen fanden wir im Nachtclub „Stereo“ vor, dort wurden spezielle Trainingseinheiten ausgetrunken und auf jeden Spieler individuell zugeschnitten. Die Laufwege zur Bar, sowie Tanzschritte auf der Tanzfläche wurden einstudiert, der ein oder andere Spieler holte sich auch einen Laufpass von den Disco-Miezen ab.

Da dieses Trainingslager unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt gefunden hat, können keine weiteren Trainingsdetails verraten werden, nur soviel, dass es ein gelungener Mannschaftsabend war und dem Organisation-Team ein großes Dankeschön.