"Büker Mädels" vom Stadtsportverband geehrt!

15.12.2014 Uhr Allgemein

büker: büker

„Büker Mädels“ vom Stadtsportverband geehrt!

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Stadtsportverband Bad Salzuflen im Dezember einen Ehrenamtstag. Unter anderem werden dort Personen geehrt, die sich in unserer Stadt unermüdlich und ehrenamtlich im Jugendsport einsetzen.

Zwölf Sportler aus fünf Vereinen standen beim elften Ehrenamtstag des Stadtsportverbandes im Mittelpunkt. Dessen Vorsitzender Benjamin Kramer ehrte diese  für Ihr außergewöhnliches Engagement im Jugendbereich. Die Ehrung fand im alten Ratssaal des historischen Rathauses in einem festlichen Rahmen statt und endete mit der Eintragung in das goldene Buch der Stadt Bad Salzuflen.

Der Vorstand des TuS Lockhausen hatte hat dazu in diesem Jahr drei „Büker Mädels“  vorgeschlagen, die zusammen mit ihren Familien aus der Turn-, Tanz- und Fitnessabteilung nicht mehr wegzudenken sind.

Die drei Schwestern Anja, Svenja, Sonja sind seit Ihrer Kindheit Mitglieder des TuS Lockhausen und seitdem ununterbrochen in der Turnabteilung im Jugend- und auch im Erwachsenenbereich aktiv.

Anja Nolting trat 1969 in den TuS ein. Sie ist seitdem ununterbrochen in der Turnabteilung im Jugend- und auch im Erwachsenenbereich aktiv. Seit vielen Jahren ist sie als Helferin in mehreren Jazztanzgruppen dabei und tanzt selber seit langer Zeit in der Gruppe „Biester Beat“. Mittlerweile sind ihre Tochter Joana und ihr Mann Gerhard ebenfalls als Helfer in der Turnabteilung tätig.

Svenja ist seit 1975 im TuS. Auch sie ist seit ihrem Eintritt sowohl beim Turnen als auch beim Tanzen zu finden. Heute ist sie eine ausgebildete Übungsleiterin für diverse Jazztanzgruppen und ebenfalls Mitglied der Gruppe „Biester Beat“. Ihre vier Kinder sind im Fußball aber auch in der Turnabteilung aktiv. Ihr Mann Stefan unterstützt uns seit 2012 ebenfalls als Übungsleiter in der Gruppe „75 M+F“.

Sonja ist seit 1990 Mitglied. Auch sie machte von Anfang an beim Turnen und beim Tanzen mit. Wie ihre älteren Schwestern, ist auch sie als Helferin nicht mehr wegzudenken. Ihre vier Kinder und ihr Mann Holger treten in ihre Fußstapfen und turnen und/oder tanzen jede Woche im TuS. Auch Sonja ist ebenfalls langjähriges Mitglied der Gruppe „Biester Beat“.

Alle drei Geschwister bzw. Familien sind immer da, wenn es etwas zu tun gibt. Sowohl jede Woche in der Turnhalle als auch bei der Organisation diverser Veranstaltungen sind Sie unentbehrlich und eine große Stütze.