1. "Nicht mit mir-Kurs" erfolgreich beendet!

19.03.2018 Uhr Turnen

Vom 6. Februar bis zum 18. März haben wir in 6 Einheiten á 90 Minuten in Kooperation mit den „Armadillos“ aus Lemgo unseren 1. Selbstverteidigungskurs durchgeführt.
22 Mädchen im Alter von 12 bis 16 Jahren haben zusammen mit Kursleiter Marko Steinicke und Michelle Sprenger mal eine ganz andere sportliche Herausforderung erlebt.
 
Wie auch sonst beim Sport im Tus Lockhausen, ging es darum Spaß zu haben.
Doch anstatt schöner Tanzschritte oder Handstand kam es jetzt auf einen sicheren Stand an. Neben dem Lösen von Griffen wurden auch einige Abwehrtechniken geübt.
Während der 6 Sonntage und vor allem beim Abschluss-Event konnte man den Fortschritt und den Lernerfolg der  Mädchen eindrucksvoll erleben.
Das stellten sie bei einem extra arrangierten „Stresstest“ unter Beweis, bei dem sie sich zur Wehr setzten und aus allen möglichen Positionen befreit konnten.
Als Highlight wurden noch Bretter zerschlagen, die die Mädchen stolz, mit Signatur und passender Urkunde, mit nach Hause nehmen konnten.
Die Zusammenarbeit mit den „Armadillos“ war so professionell und das Thema Selbstbehauptung gewinnt immer mehr an Bedeutung, sodass wir dieses tolle Angebot auf jeden Fall weiter anbieten wollen.
Im Spätsommer soll es dann für Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 11 Jahren heißen    „Nicht mit mir!“
Genaue Infos und Termine dazu folgen schon bald.
 
Impressionen des Kurses und Infos über die Armadillos gibt es auf
www.armadillos-lemgo.de oder auf deren Facebook-Seite.
 
Wir sagen nochmal herzlich Danke an Marko und Michelle und freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung im September.